Historie:
Die Winterreise wurde in der gezeigten Besetzung an verschiedenen Orten seit Januar 2011 mit großem Erfolg aufgeführt.
Die Premiere war in Soest, NRW.
Weitere Aufführungen fanden statt in Bonn am Rhein, in Dresden, in Weimar, in Köln, in Heidelberg sowie in Niefern-Öschelbronn.
Die Aufführungen waren überwiegend sehr gut oder gut besucht- mit vielen erfreulichen Kommentaren.
siehe >Publikumskommentare

Jörg Schröders Eurythmie „eröffnet Räume verborgener Seelenschichten ... Sichtbar gewordene Musik, hervorgebracht durch die ihm eigene Innerlichkeit, Freiheitsliebe und künstlerische Vielfalt“, überzeugt regelmäßig Publikum und Seminarteilnehmer. „Er füllt den Raum mit einer Substanz, die den Abstand von Bühne und Zuschauerraum überwindet ... seine Aufführungen sind ergreifende Erlebnisse.“


Plakat


Bild aus der Aufführung "Der Leiermann"
Im Spiel des Duo Chagall teilt sich viel mehr mit als klingende Musik...“

Die beiden begeisterten Kammermusiker Birgit Böhme und Marc Böhme haben sich 2007 als Duo Chagall zusammengefunden und sind seitdem bei ihrem Publikum bekannt für ihr „einfühlsames Miteinander“ und ihren „verinnerlichten Ton, der verzaubert und mitten ins Herz trifft“.


Aufführungsdauer ca.
1 Stunde und 30 Minuten
- ohne Pause -


Wissenswertes über die Künstler

Die Cellistin Birgit Böhme ist die Begründerin des Faust-Quartetts, hier finden Sie mehr darüber:
Faust-Quartett

Die Winterreise wird im Winter 2014/2015 wieder aufgenommen und an verschiedenen Orten aufgeführt werden.

Für weitere Informationen scheuen Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren:
info@winterreise-eurythmie.eu